Führungswechsel der NIL

Jürgen Kiroff wird den Vorsitz der Nürnberger Interessengruppe Lack abgeben. Gerhard Dannhorn hat sich freundlicherweise bereit erklärt seine Nachfolge anzutreten und die Organisation der NIL zu übernehmen und an die neue Situation anzupassen.

An dieser Stelle sei Jürgen Kiroff sehr herzlich für sein hohes zeitliches und finanzielles Engagement gedankt mit dem er die NIL seit 2010 geführt und nach der damaligen Wirtschaftskrise erfolgreich weiter entwickelt hat.

Wenn Sie Anregungen zur weiteren Arbeit der NIL haben, einen Kommentar geben wollen oder gerne aktiv mitmachen möchten, wenden Sie sich bitte an Gerhard Dannhorn unter gerhard.dannhorn@mcjd.de.

bcd logo

BCD Chemie GmbH
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Germany

Tel: +49 40 77173 0
Fax: +49 40 77173 241
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bcd-chemie.de

 

BCD Chemie (ehemals Biesterfeld Chemiedistribution) konzentriert sich seit Jahrzehnten auf die europaweite Vermarktung und den Vertrieb von Industrie- und Spezialchemikalien und zählt in diesem Segment zu den führenden Anbietern.

Mit folgenden Produktgruppen sind unsere ChemieVersteher im Markt aktiv:

Funktionelle Füllstoffe, Hydrophobierungsmittel, hochdisperse Kieselsäure, Industrie- chemikalien, Produkte zur Oberflächenbehandlung, Rheologische Additive, Silikone, Silane, Silikonkautschuk, Verzögerer & Beschleuniger, wässrige & lösemittelbasierende Bindemittel, Weißpigmente sowie Weichmacher.

BlendServ ist das Programm der BCD Chemie für spezielle Mischungen und Dienstleistungen. Hier übernehmen wir gezielt Aufgaben, die unsere Kunden von kapazitiven Engpässen oder produktionsbedingten Routinen entbinden.

 

Vom Werden zum Sein 1906 - 2012.

1906        Gründung W. Biesterfeld & Co.
Schwerpunkt: Handel mit Steinsalz
1945 Erwerb von „Gunter, Schröder & Co.“ legt den Grundstein für das heutige Verteilernetz der BCD Chemie GmbH (BCD)
2003 Brenntag beteiligt sich mit 50% an der Biesterfeld Chemiedistribution GmbH
2007 Übernahme der Anteilsmehrheit durch die Brenntag
2009 Operative Eigenständigkeit von BCD wird beschlossen
2010


Geschäftsbereiche von Herkommer und Bangerter werden zum 1.1.2010 in die BCD integriert
Brenntag übernimmt die Restanteile der BCD von der Biesterfeld AG
BCD Leitbild „Die ChemieVersteher“ wird entwickelt und implementiert
2012 Umfirmierung von Biesterfeld Chemiedistribution GmbH zu BCD Chemie GmbH