Führungswechsel der NIL

Jürgen Kiroff wird den Vorsitz der Nürnberger Interessengruppe Lack abgeben. Gerhard Dannhorn hat sich freundlicherweise bereit erklärt seine Nachfolge anzutreten und die Organisation der NIL zu übernehmen und an die neue Situation anzupassen.

An dieser Stelle sei Jürgen Kiroff sehr herzlich für sein hohes zeitliches und finanzielles Engagement gedankt mit dem er die NIL seit 2010 geführt und nach der damaligen Wirtschaftskrise erfolgreich weiter entwickelt hat.

Wenn Sie Anregungen zur weiteren Arbeit der NIL haben, einen Kommentar geben wollen oder gerne aktiv mitmachen möchten, wenden Sie sich bitte an Gerhard Dannhorn unter gerhard.dannhorn@mcjd.de.

Lacktreff 03/2014

Am 11. März fand im Hotel Mercure in Fürth der NIL Lacktreff statt. Es war die 100. Veranstaltung der NIL und wir verzeichneten mit 137 (einhundertsiebenunddreißig) Teilnehmern einen Teilnehmerrekord.

Gastgeber war die Biesterfeld Spezialchemie GmbH. Zuerst präsentierte Herr Fergus Gannon die Dainippon Ink and Chemicals (DIC) und ihre vielfältigen Aktivitäten. Danach stellte Herr Goran Vasic nach einer kurzen Einführung in die Polyurethanchemie ein neues aliphatisches wasserstabileres core-shell Polyisocyanat für hochwertige, wässrige 2K PU Lacksysteme vor und gab anschließend einen detaillierten Überblick über die zahlreichen Bindemittel von DIC für hochwertige wässrige und nichtwässrige 1K- und 2K Industrielacke. Seine Ausführungen zeichneten sich durch einen starken Praxisbezug aus. Es gab zahlreiche Fragen zum Einsatz dieser Produkte, die Herr Goran Vasic aus seiner reichen anwendungstechnischen Erfahrung beantwortete.

Nach der "Weiterbildung" lud die Biesterfeld Spezialchemie GmbH zu einem Imbiss ein, bei dem wie immer zahlreiche anregende Gespräche und Diskussionen geführt wurden. Summa summarum war es nach Meinung aller Teilnehmer eine richtig gelungene Veranstaltung und dem Gastgeber sei dafür herzlich gedankt.

 

Bildernachweis: © Antje Seilkopf