Führungswechsel der NIL

Jürgen Kiroff wird den Vorsitz der Nürnberger Interessengruppe Lack abgeben. Gerhard Dannhorn hat sich freundlicherweise bereit erklärt seine Nachfolge anzutreten und die Organisation der NIL zu übernehmen und an die neue Situation anzupassen.

An dieser Stelle sei Jürgen Kiroff sehr herzlich für sein hohes zeitliches und finanzielles Engagement gedankt mit dem er die NIL seit 2010 geführt und nach der damaligen Wirtschaftskrise erfolgreich weiter entwickelt hat.

Wenn Sie Anregungen zur weiteren Arbeit der NIL haben, einen Kommentar geben wollen oder gerne aktiv mitmachen möchten, wenden Sie sich bitte an Gerhard Dannhorn unter gerhard.dannhorn@mcjd.de.

Kernteamtreff 06/2013

Am 06. Juni trafen sich 10 Mitglieder des Kernteams im (empfehlenswerten) Gasthof Weinlander in Nürnberg. Es wurden folgende Punkte besprochen:

  • Die Teilnahme der NIL mit einem eigenen Stand an der ECS war ein voller Erfolg. Es sei allen gedankt, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, insbesondere dem Vincentz-Verlag, der den Stand zur Verfügung stellte. Es bestand Konsens, daß die NIL auch auf der nächsten ECS 2015 vertreten sein wird.
  • Am 26. September findet an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule - jetzt TH Nürnberg GSO - ein Referateabend unter dem Motto "NIL trifft die GSO-HS" mit dem Thema "Moderne Lacksysteme" statt. Jens Helbig vom KAM hat dankenswerter Weise die Organisation übernommen.
    • Am 05. November ist Biesterfeld Chemiedistribution Gastgeber des Lacktreffs im Hotel Mercure in Fürth. Im März/April 2014 wird Brenntag und im Herbst voraussichtlich keimadditec den Lacktreff gestalten.
  • Organisatorische Änderungen und Verbesserungen des Lacktreffes
  • Andere Veranstaltungen
    • Die NIL wurde von einem namhaften Vertreter von Prüfgeräten angesprochen einen ganztägigen Workshop bzw. Präsentation durchzuführen.
    • Das Bayreuther Zentrum für Kolloide und Grenzflächen würde gerne mit der NIL eine Veranstaltung in Bayreuth durchführen.
    • Nächstes Jahr wird die NIL 35 Jahre alt. Es wäre zu überlegen, ob man aus diesem Anlass ein gesondertes Treffen macht.
  • Die NIL-Website soll um zwei Rubriken erweitert werden "Termine & Planung" (ist bereits installiert) und "Was läuft schief".

Euer Kernteam