Führungswechsel der NIL

Jürgen Kiroff wird den Vorsitz der Nürnberger Interessengruppe Lack abgeben. Gerhard Dannhorn hat sich freundlicherweise bereit erklärt seine Nachfolge anzutreten und die Organisation der NIL zu übernehmen und an die neue Situation anzupassen.

An dieser Stelle sei Jürgen Kiroff sehr herzlich für sein hohes zeitliches und finanzielles Engagement gedankt mit dem er die NIL seit 2010 geführt und nach der damaligen Wirtschaftskrise erfolgreich weiter entwickelt hat.

Wenn Sie Anregungen zur weiteren Arbeit der NIL haben, einen Kommentar geben wollen oder gerne aktiv mitmachen möchten, wenden Sie sich bitte an Gerhard Dannhorn unter gerhard.dannhorn@mcjd.de.

Kernteamtreff 05/2014

Kernteamsitzung der Nürnberger Interessengruppe Lack am 12. Mai 2014

Im Hotel Mercure in Fürth trafen sich 10 Mitglieder des Kernteams und 6 Gäste. Wichtigstes Thema war die Veranstaltung "Die NIL trifft die TH Nürnberg" unter dem Motto "Lacktechnologie in Franken II - Moderne Korrosionsschutzsysteme für Metalle und Kunststoffe" am 30. September dieses Jahres.

Es sind ein Rückblick auf 35 Jahre NIL und eine Ehrung der früheren Sprecher sowie 4 Fachvorträge vorgesehen. Wie immer wird es im Anschluß ein "come together" geben.

Verschiedene Firmen werden Exponate ausstellen und Informationsliteratur auslegen und sich dankenswerterweise am Sponsering beteiligen. Ab 14.30 sollen die Ausstellung und die Führungen durch die Labors der TH Nürnberg und des KAM beginnen.

Um 16.00 fängt die eigentliche Veranstaltung an. Das Ende wird gegen 22.00 sein. Es soll auch eine Festschrift erstellt werden, in der gegen einen finanziellen Beitrag Inserate geschaltet werden können.

Ein anderer Diskussionspunkt war die Teilnahme der NIL an der ECS 2015 mit einem eigenen Stand. Nachdem diese Aktion bereits 2013 ein voller Erfolg war, bestand Konsens es wieder zu machen.

Allerdings bittet Jürgen Kiroff, der in bewährter Weise wieder die Organisation übernehmen wird, um sehr tatkräftige Hilfe!